Allgemeine Geschäftsbedingungen

Haftung

Die von uns übernommene Haftung umfasst ausschließlich Schäden, welche nachweislich durch uns verschuldet worden sind, aber prinzipiell nur im Umfang, der von uns für solche unvorhersehbare Schadensfälle abgeschlossenen Versicherungen.

Für eventuell abhanden gekommene oder beschädigte Wertsachen, Kleidungsstücke und Ähnliches wird grundsätzlich keine Haftung von uns übernommen. Darum bitten wir Sie, Ihre Wertsachen nicht unbeaufsichtigt zu lassen.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass beim Verlassen der Ferienwohnung immer alle Fenster und Türen ordnungsgemäß verschlossen werden müssen!

Alternativ können wir Ihnen anbieten, dass Ihre Wertsachen bei Bedarf - und nach vorheriger Absprache - bei uns im privaten Safe zur Aufbewahrung eingeschlossen werden können. Eine Haftung in einem Schadensfall wird hierfür jedoch nicht übernommen.

Stornierung

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung, da diese die Kosten für die Stornierung aufgrund eines unvorhersehbaren Ereignisses wie z. B. Krankheit ganz oder in Teilen übernimmt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir im Falle einer Stornierung bzw. Nichtbenutzung Ihrerseits nachfolgende Stornogebühren erheben müssen, da wir das Apartment für den von Ihnen gebuchten Zeitraum für Sie reserviert haben und dies möglicherweise nach Ihrer Stornierung nicht weiter vermieten können:

  • kostenlos bis 3 Monate vor Anreise
  • 50 % der Buchungssumme bis 1 Monat vor Anreise
  • 80 % der Buchungssumme bis 3 Tage vor Anreise
  • 90 % der Buchungssumme am Tag der Anreise

Buchung

Für die Buchungen unserer Ferienwohnung/unseres Apartments benötigen wir folgende Angaben von Ihnen: 

  • Ihren vollständigen Vor- und Nachnamen,
  • Ihre komplette Anschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Wohnort),
  • Ihre Telefonnummer für mögliche Rückfragen,
  • den gewünschten Anreisetag und den geplanten Abreisetag,
  • die Anzahl der anreisenden Personen.

Sollten Sie unser Apartment als Geschäftsreisender buchen, benötigen wir außerdem

  • die vollständige Firmenanschrift und die
  • korrekte Rechnungsadresse.

Die Buchung unserer Ferienwohnung wird ausschließlich erst durch eine schriftliche Bestätigung Ihrer Buchung per E-Mail (in Ausnahmefällen per Fax oder telefonisch) durch uns rechtsgültig wirksam. 

Hausordnung / Allgemeine Verhaltensregeln

Um Ihnen sowie allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt und den Bewohnern unseren Hauses ein entspanntes Miteinander zu gewährleisten, haben wir einige Verhaltensregeln bzw. unsere Hausordnung zusammengestellt:

Rauchen/Schäden

Unsere Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung. Schäden, welche aus der Nichtbeachtung des Rauchverbotes entstehen wie Vermietungsausfall, die Kosten der professionellen Beseitigung der Rauchgerüche sowie alle anderen vom Mieter zu verantwortenden Schäden werden dem Mieter in Rechnung gestellt.

Wir bitten Sie um pfleglichen und sorgsamen Umgang mit dem Inventar.

Schlüssel

Die Schlüssel zu unserer Ferienwohnung gehören zu einer Schließanlage. Bei Verlust der Schlüssel (Wohnungs- und Hausschlüssel) müssen wir aus Sicherheitsgründen die komplette Schließanlage erneuern. Wir weisen daraufhin, dass wir dem Mieter, welcher den Schlüsselverlust zu verantworten hat, diesen Austausch in Rechnung stellen werden. Wir empfehlen den Abschluss einer geeigneten Haftpflichtversicherung, welche diesen Fall einschließt bzw. um kurze Überprüfung des Versicherungsumfangs der bestehenden Versicherung vor Reiseantritt.

Nachtruhe

Im Rahmen der gegenseitigen Rücksichtnahme bitten wir ab spätestens 22.00 Uhr die Nachtruhe einzuhalten.

Das beinhaltet, dass Sie den Fernseher, das Radio usw. auf geringe Zimmerlautstärke schalten und die Türen - inklusive der Hauseingangstüre - leise schließen. 

Unsere Nachtruhe gilt bis werktags um 6.30 Uhr und samstags, sonntags und feiertags bis 9.00 Uhr.  

Bei Verstößen behalten wir uns vor, eine Verwarnung auszusprechen. Bei wiederholten Beschwerden oder gravierenden Verstößen kann ein sofortiges Hausverbot mit Platzverweis ausgesprochen werden.

Sonstiges

Wir weisen noch einmal daraufhin, dass in unserem Apartment grundsätzlich keine Haustiere erlaubt sind.

W-LAN wird kostenlos über die Firma MeinHotspot zu Verfügung gestellt.

Für Kleinkinder kann bei Bedarf ein Kinderbettchen kostenlos aufgestellt werden. Kinder sind gerne willkommen!

 

Ferienwohnung Balaro 2015